Short Introduction

Wie es dazu kam:

Ganz einfach :-)

Nach meinem Aufenthalt in Irland hatte ich einiges an Urlaub zur Verfügung den ich unbedingt aufbrauchen musste.

Da stellte sich dann kurz die Frage: "Was machen?"

Und von vielen Ecken konnte ich dann hören, wenn du schon knapp vier Monate Urlaub hast, dann mach doch eine Weltreise.

Und ich dachte mir dann nur: "... warum eigentlich nicht?"

Und das war der Startschuss dazu.

Meine Planung:

War minimal!

Da ich nicht der eingefleischte Urlaubsplaner war machte ich mir nur vier kurze Vorgaben mit denen ich zu vier Reisebüros ging für Vorschläge.

1.) Weltreise mit Reisezeit ca. 2 Monate
2.) Besuch eines jeden Kontinents
3.) Buchen der Flüge und Leihautos
4.) Hotel für die erste Nacht nach Ankunft

Die Antworten waren interessant! Von zwei Reisebüros gab es gar keine Rückmeldung, von einem wurde ich nicht ernst genommen und vom viertem kamen konkrete Vorschläge (Details siehe unter "Conclusion")

Die Durchführung:

War gar nicht mehr der Rede wert.

Mein Reisebüro hat mir die Vorschläge und Empfehlungen geben, die haben wir an zwei Terminen noch ein wenig überarbeitet.

Dann habe ich zwei Wochen vor der Abreise meine Unterlagen und Tickets abgeholt.

Und bin am 01.10.2009 in das Flugzeug gestiegen.

Der Rest ging von allein.

 


How did it happen:

Very easy :-)

After my time in Ireland I had some holiday left which I was supposed to take.

So I asked myself: "What can I do?"

And from some corners I always heart, if you got 4 month of holidays, you have to go on a world trip.

I the only thing I thought: "... why not?"

And that was the beginning.

My planning:

Was short!

As I am not a very obsessed holiday planer, I only made four specifications and sent them to four travel agencies.

1.) World Trip with travelling time about 2 month
2.) Visiting each continent
3.) Booking of flights and rented cars only
4.) Accomodation for the first night after arrival

The responses were very interesting! Two of the travel agencies didn't come back to me at all, one of them didn't take me serious but from the fourth there came proper suggestions (Details under "Conclusion").

The execution:

Was even easier.

My travel agency came up with some suggestions which we've gone through twice and made some minor changes.

Two weeks before take off I picked up my documents and tickets.

And on the 1st of Oct 2009 I took off.

Everything else just came along.