Motto

So wie auch überall hab ich in Bezug auf meine Arbeiten einige Prinzipien:

1. Datensicherheit

Nichts kann schlimmer sein, als der Verlust von Daten, die nicht wiederherstellbar sind! Was würde beste Datenverfügbarkeit bringen, wenn keine Daten vorhanden sind?

2. Datenverfügbarkeit

Alle Mitarbeiter und Services müssen so gut wie mögliche verfügbar sein, niemand soll aufgehalten sein! Was würde alle Funktionalitäten der Welt bringen, wenn sie fast nie verfügbar wären?

3. Funktionalität

Je größer die Funktionalität, desto effektiver sind die Arbeitsvorgänge, desto zufriedener sind Mitarbeiter und Abteilungsleiter. Denn was würden die größten Visionen bringen, wenn die notwendigen Funktionen noch gar nicht vorhanden sind?

4. Visionen

Wenn die Sicherheit, Verfügbarkeit und Funktionalität in allen Belangen gegeben ist, dann ist es höchste Zeit sich neuen Visionen hinzugeben. Denn wer keine neuen Ziele und Visionen hat, hört auf, besser sein zu wollen und wer aufhört besser sein zu wollen, wird bald nicht mehr gut sein.

 

Und nicht zu vergessen, das Zitat von John Ruskin:

             

Zitat von Winston Churchill